23.09.2020 JEP’s von Cassy

Am 23. September 2020 besteht Frank mit Cassiopeia (Cassy) Di Akaunon die volle Brauchbarkeit bei der Kreisjägerschaft Mayen-Koblenz. Sie absolvierten die allgemeinen Gehorsamsfächer, die Schleppenarbeiten und die Wasserarbeit sowie die Arbeit auf der roten Fährte (400 m). Das Team meisterte alle Aufgaben sehr gut und Cassy ist nun “jagdlich brauchbar ohne Einschränkungen”.

.

HP_Labrador_Cassy_DiAkaunon_2020_JEP_113632_II

Eichenbruch für rote Fährte

.

HP_Labrador_Cassy_DiAkaunon_2020_JEP_WA0011

nach der roten Fährte

.

Frank hat immer das „Glück“ unsere Granaten zur Brauchbarkeit zu führen. Man sieht den beiden (Frank und Cassy) das Tempo, aber auch den Spaß bei der Arbeit an;-) Cassy war bei allen Aufgaben hochmotiviert und hätte nichts gegen eine Brauchbarkeitsprüfung über mind. 3 Tage gehabt! Bei der Wasserarbeit zeigte sie einen unglaublichen Finderwillen und suchte das komplette Gewässer ab. Alle Aufgaben wurden ernsthaft und mit viel Style bearbeitet….ganz wie ihre liebe Mama! „Sie arbeitet genau wie Lotta damals!“ haben wir mehr als einmal von den Richtern gehört. Dies macht uns natürlich besonders stolz. Wir sind gespannt, was wir mit Cassy noch alles erleben!

.

Der Labrador Retriever

Der Labrador Retriever: Rassestandard, Erscheinungsbild, Ursprung...

Einsatzgebiete des Labrador

Einsatzgebiete: Familie, Jagd, Dummy Sport, Agility u.v.m.

Der Labrador als Jagdhund

Der Labrador als Jagdhund: Seine Eignung als Jagdhund...

Beiträge